Buchtipps

Buchtipps · 27. September 2021
"Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite - sie begleiten dich ein Leben lang." Leider weiss ich nicht von wem dieses Zitat stammt? Auf alle Fälle trifft es voll auf meine Leseerfahrung zu und ich nehme aus vielen von mir gelesenen Büchern Dinge mit. Oft erlebe ich Situationen wo ich an einen Ausschnitt eines Buches denken muss, oder mir das Gelesene sogar hilft, die Situation besser zu bewältigen. In dem Sinne hier vier Buchempfehlungen, welche ich während meiner Reise gelesen habe...
Buchtipps · 03. August 2021
Ich war schon immer eine Leseratte. Begonnen hat meine Liebe fürs Lesen in meinen ersten beiden Schuljahren. Weil ich die Aufgaben im Unterricht immer viel schneller als meine Klassenkameraden erledigt hatte, gab mir meine Lehrerin Frau Handschin Bücher zum Lesen. Ich musste dann zu jedem Buch eine Zusammenfassung anhand einer Zeichnung machen. So entstand meine Liebe für Bücher und Geschichten. Weil unser Platz im Van beschränkt ist, hat mir Roger vor zwei Jahren zum Geburi einen Tolino...