· 

Unser Bus

Dank der Recherche im Internet, diversen Posts auf Instagram und einem Buch über den Camper-Ausbau konnten wir einen groben Plan für unseren Ausbau zeichnen. Nun heisst es, diesen Plan in die Tat umzusetzen.

 

1. Schritt:

Isolation mit Selbstklebefolie von Armaflex
Das Isolieren hat sich als schwieriger herausgestellt, als wir uns am Anfang vorgestellt haben. Die grossen Flächen waren ziemlich schnell mit der Isolation beklebt. Viel zeitaufwändiger sind die vielen kleinen und versteckten Löcher / Rinnen im Bus. Da wir den Bus auch im Winter einsetzen und wir möglichst keine Kältebrücken möchten, hat Roger bei diesem Schritt in vielen Stunden mühsamste Kleinarbeit verrichtet. Zum Teil haben wir den Bus mit zwei Schichten isoliert und am Ende wurden alle Brücken noch mit einem Isolationskleber überklebt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0