Jan - April 2021

Jan - April 2021 · 30. April 2021
Während es Draussen regnet, sitze ich in unserem Sämi an der Wärme und im Trockenen beim Schreiben dieses Artikels. Getreu dem Aprilwetter war auch meine Stimmung im April ein auf und ab. Von heiterem Sonnenschein bis Gewitterstimmung war alles mitdabei. Der Freiheitsdrang begleitet mich seit Kindesbeinen. Früher träumte ich davon mit Winnetou durch die Prärie zu reiten oder mit Pippi Langstrumpf die Weltmeere unsicher zu machen. Je älter ich wurde, wurden die Träume nach Freiheit nicht...
Jan - April 2021 · 21. April 2021
Bereits im Februar sind wir mit dem Ziel Wetterhorn ins Haslital gereist. Wegen der vereisten Strasse nach Rosenlaui mussten wir damals bereits bei der Anreise kapitulieren. Das lange Warten hat sich nun mehr als ausbezahlt. Am Montagabend sind wir mit Sämi nach Meiringen und dann weiter, die Passstrasse Richtung Grosse Scheidegg bis nach Rosenlaui gefahren. Unten blühen bereits die Wiesen und die Strasse war aper und zum Glück kamen uns keine Autos entgegen. Der Parkplatz bei der Schlucht...

Jan - April 2021 · 11. April 2021
Nun sind wir bereits seit mehr als zwei Monaten mit unserem Sämi unterwegs. Wie ihr in den bisherigen Blog Artikeln lesen konntet, waren und sind wir noch immer in der Schweiz unterwegs. Dank dem vielen Schnee, dem super Wetter und den ausgezeichneten Skitouren-Bedingungen konnten wir uns in der Schweiz richtig austoben. Wir haben viele neue Gegenden und Berge mit Sämi und unseren Tourenskis erkundet und entdeckt. Das Leben im Bus gefällt uns beiden sehr gut und wir fühlen uns in unserem...
Jan - April 2021 · 01. April 2021
Nach dem Skitest in Scuol fuhren wir mit Sämi weiter nach Guarda, wo wir am morgen früh in Richtung Dreiländerspitze aufbrachen. Als wir die Tuoihütte passierten, machten sich ein paar andere Tourengänger von der Hütte auf den Weg. Ab dem Pass auf der österreichischen Seite durfte ich alles selber durch 40 cm Pulverschee spuren. Nur zwei weitere Tourengänger folgten uns. Beim Skidepot kehrten wir um. Oben bliess eine kalte Bise und der Grat war mit einer dünnen Eisschicht überzogen....

Jan - April 2021 · 24. März 2021
Wieder sind zwei Wochen wie im Nu vergangen und wir durften täglich das Leben geniessen und viel Schönes erleben. Natürlich herrscht auch beim Reisen nicht immer nur Sonnenschein. So erlebten wir Mitte März nach 6 Wochen Prachtswetter auch mal drei Tage trübes Wetter mit viel Niederschlag. Wir nutzten diese Tage für Regeneration, wieder mal duschen, Körperpflege, Kleider waschen, Sämi putzen und Steuererklärung ausfüllen. Bei meinen (Roger) Eltern konnten wir alles erledigen und an...
Jan - April 2021 · 10. März 2021
Unsere letzte Ausfahrt auf dem Rennvelo führte uns bis ans Ende des Maggiatals nach Bosco Gurin. Das kleine Dörfchen war wie ausgestorben, nur der Skilift war in Betrieb. Kein Café, nichts war offen. Die Sonne schien und der viele Schnee liess mein Herz höher schlagen. Langsam aber sicher litt ich unter Entzugserscheinungen. 😉 Ich musste dringend zurück in den Schnee. Rogers Wunde (siehe Foto 🙈) heilte endlich, dank den Arnika Globuli. 😉 Wir packten also unseren Sämi und fuhren...

Jan - April 2021 · 02. März 2021
Unsere Eltern waren überrascht, aber natürlich happy uns bereits wieder zu sehen. Zuerst fuhren wir zu meinen Eltern wo wir mein Rennvelo abholten, kurz zwei drei Kleidungsstücke aus der Sommerkiste einpackten und noch mit meinen Eltern etwas kleines asen. Danach fuhren wir zu Rogers Eltern wo wir die Nacht wieder mal in einem normalen Bett verbrachten. Am nächsten Morgen packten wir Rogers neues Rennvelo, welches wir spontan vor zwei Wochen zu einem Schnäppchenpreis von Bici Bike beziehen...
Jan - April 2021 · 25. Februar 2021
Von Frutigen ging es für uns weiter nach Interlaken wo uns die Eltern von Roger besuchten und uns unsere Gleitschirme brachten. Aus dem Fliegen wurde leider noch nichts, weil der Föhn zu stark blies und wir nach der längeren Flugpause einen sanften Einstieg wollten. Ein Ruhetag an der Sonne mit Spaltenrettungsübungen hat uns aber nicht geschadet. Eigentlich hatten wir vor, tagsdarauf mit den Skis ab Rosenlaui das Rosenhorn zu besteigen. Leider war die Strasse nach Rosenlaui mit Eis bedeckt...

Jan - April 2021 · 20. Februar 2021
Wie im letzten Bericht erwähnt hat Roger im Val Arpette leider seinen einten Ski verloren. Tagsdarauf machte ich mich alleine nochmals auf die Suche nach dem Ski, leider ohne Erfolg. Auch wurde es für die Jahreszeit wieder viel zu warm und der Pulver schwerer und weiter unten sogar ziemlich nass. Im Sportgeschäft in Champex Lac liess ich dann noch Rogers Bindung von seinem Ski der übrig blieb, auf meinen Ski montieren. Jetzt habe ich zwar zwei verschiedene, dafür wieder funktionierende...
Jan - April 2021 · 15. Februar 2021
Nachdem wir die Berge rund um den grossen St. Bernhard mit den Skis erkundet hatten, ging es mit Sämi weiter ins Val Ferret. Unterwegs machten wir wie immer einen Zwischenstopp in meiner Lieblingsfiliale der Migros in Sembrancher. Diese Migros besuche ich seit vielen Jahren auf all meinen Bustrips im Sommer und Winter. Dort gibts gratis WLAN und ein öffentliches WC, wo man sich und das Geschirr waschen und alle Flaschen mit frischem Wasser auffüllen kann. 😉 Und zu guter Letzt gibt es in...

Mehr anzeigen