Sept - Dez 2021

Sept - Dez 2021 · 04. Dezember 2021
Während ich diesen Blog schreibe, liege ich auf dem Sofa in unserem Sämi und wir verfolgen die Männerabfahrt in Beaver Creek auf dem Laptop. Seit zwei Tagen sind wir zurück auf Teneriffa. Weil es zwischen den einzelnen Inseln keine direkten Fährverbindungen gibt, führt uns unsere Reise immer wieder zurück nach Teneriffa. Die Fähren verkehren regelmässig und wir konnten jeweils spontan entscheiden und bekamen auch kurzfristig immer einen Platz mit unserem Sämi. Die Kosten sind, egal...
Sept - Dez 2021 · 01. Dezember 2021
Seit zehn Tagen leben wir auf der Insel el Hierro. Die ersten Tage verbrachten wir weit weg von Menschen und Häusern direkt am Atlantik an einem ruhigen Plätzchen. Denn seit der Überfahrt mit der Fähre hat es mich erwischt. Ich war ans Bett gebunden, hatte null Energie. Starke Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen. Keine Kraft und total schlapp. Nicht gerade das, was ich mag. Es kostete mich viel Geduld, mal einfach nur zu chillen. Ich nutzte die Zeit und habe an der zweiten Ausgabe der...

Sept - Dez 2021 · 14. November 2021
Die kanarischen Inseln kannte ich vor unserer Reise nur aus Erzählungen von Freunden und aus meinen zwei Lieblingssendungen "Die Auswanderer" auf VOX und "Auf und davon" auf SRF. Natürlich hatte ich die Inseln auch gegoogelt und wusste, dass Teneriffa knapp eine Million Einwohner, verteilt auf 2'034 km2, hat. Also extrem viele auf wenig Fläche. Als ich dann in Santa Cruz, in der Nähe des Hafens, nach unserer ersten Nacht auf Teneriffa erwachte, traf mich fast der Schlag. Eine riesen Stadt....
Sept - Dez 2021 · 08. November 2021
Wer Cristina kennt weiss, dass sie Projekte über alles liebt ;-) Vor einiger Zeit habe ich gelesen, was für verrückte sportliche Projekte einige Menschen auf dieser Welt planen und durchführen. Als wir uns in Richtung Teneriffa aufmachten, habe ich gesehen, dass die höchste Erhebung auf dieser kanarischen Insel der Pico del Teide mit seinen 3'715 m ü. M. ist. Darauf schlug ich Cristina folgendes Projekt vor: Cycling & Hiking, in einem Tag von Meereshöhe auf den höchsten Punkt der...

Sept - Dez 2021 · 31. Oktober 2021
Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Nun sind wir bereits seit neun Monaten mit unserem Sämi in Europa unterwegs. Das heisst, wir sind in der Halbzeit angelangt und dürfen uns auf weitere neun Monate vanlife freuen. Weil ich so gerne schreibe und mich gerne kreativ betätige, habe ich angefangen unsere Erlebnisse in einem Magazin "Weltenbummler Stories" zusammenzufassen. Zur Feier der Halbzeit und den vielen schönen und unvergesslichen Erlebnissen, welche wir tagtäglich erleben...
Sept - Dez 2021 · 28. Oktober 2021
Während ich diesen Blog schreibe, sitze ich an Deck der Autofähre nach Teneriffa. Ich schreibe diesen Blog im Word, da wir hier kein WLAN haben. Wenn du den Blog also liest, sind wir bereits auf Teneriffa angekommen. Vor 26 Stunden sind wir in Huelva (Spanien) mit Sämi auf die Fähre gefahren. Es liegen noch weitere sieben Stunden Fahrt vor uns, bis wir die kanarische Insel Teneriffa erreichen. Eigentlich wollten wir bereits am Samstag, 23. Oktober mit der Fähre losfahren. Im Internet haben...

Sept - Dez 2021 · 15. Oktober 2021
Erstmal vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen und Gratulationen zu meinem letzten Blogbeitrag. Es freut mich zu wissen, dass unser Blog gelesen wird und ich unsere und meine Erlebnisse sowie Gedanken teilen darf. Das Schreiben hat mir schon immer viel Freude bereitet. Als Teenager hatte ich fast zwanzig Brieffreunde aus der Schweiz, Deutschland und Afrika. Mein Traum war immer Schrifststellerin zu werden, wie meine damaligen Lieblingsautoren: Karl May, Astrid Lindgren und Jack...
Sept - Dez 2021 · 07. Oktober 2021
Während ich diesen Blog schreibe, chille ich an einem gemütlichen Plätzchen in einem AirBnB samt Pool in Fuseta. Gestern um ca. 12.30 Uhr durfte ich total glücklich, gesund und müde die Zielline des Bikingman Portugal in Faro überqueren. 55 Stunden und 34 Minuten benötigte ich für 1'009 km und knapp über 12'000 Höhenmeter durch die hügeligen Landschaften in Portugal. Ich habe in diesen Stunden so Vieles erlebt und lasse euch gerne an meinen Emotionen, Gedanken und Begegnungen...

Sept - Dez 2021 · 29. September 2021
Gerade sitze ich an einem wunderschönen Ort in der Sierra Morena in Südspanien und geniesse die herrliche Aussicht, die Stille und Ruhe umgeben von Natur. Nun trennen mich nur noch knapp 300 km mit Sämi bis zum Ziel in Faro in Portugal. Wo ich, sofern alles wie geplant läuft, am 2. Oktober Roger am Flughafen abhole und ihn wieder in die Arme schliessen kann. Seit meinem letzten Blogbeitrag verbrachte ich wunderschöne Tage in der Sierra Nevada. Drei Tage davon an einem schön gelegenen...
Sept - Dez 2021 · 23. September 2021
Kennt ihr das auch, dass man vor lauter Ideen nicht mehr einschlafen kann und es im Hirn nur so sprudelt? Mir gehts zurzeit so, mehr dazu später. Seit dem 19. September bin ich alleine mit Sämi unterwegs. Roger ist zusammen mit seinen Freunden aus Deutschland, wie jedes Jahr in den Herbstferien, in die Türkei gereist. Er macht dort Cluburlaub. Nein, kein Swingerclub, so wie ich einige falsch informiert hatte. Ich habe da was verwechselt! 🙈 Es ist ein Robinsonclub für junge, sportliche...