Mai - Aug 2021

Der Hitze entfliehen
Mai - Aug 2021 · 25. August 2021
Massa Marittima lässt sogar mein Bikerherzen höher schlagen. Singletrails vom Feinsten und dies auch uphill. An meinem Ruhetag hat sich Cristina alleine aufgemacht, einige dieser wunderbaren Singletrails zu rocken. Am Nachmittag kam sie ganz happy zurück und war so begeistert, dass wir die gleiche Tour am nächsten Tag noch einmal zusammen machten und es hat sich gelohnt ;-) Unser Aufenthalt in der Toskana fiel auf die Zeit der Waldbrände in ganz Südeuropa und so ist es nicht...
Mai - Aug 2021 · 09. August 2021
Heftige Gewitter und starker Regen in den Dolomiten beinflussten unsere kurzfristige Routenänderung in Richtung Abruzzen. Von den Abruzzen haben wir viel gelesen und wunderschöne Bilder im Internet entdeckt. Für uns beide noch völliges Neuland und dementsprechend viel Neues zu entdecken. Unsere erste Nacht verbrachten wir etwas oberhalb von Assisi. Tagsdarauf erkundeten wir wie immer eine Stadt mit mir, möglichst früh am Morgen, wenn die Ramschläden noch geschlossen haben und praktisch...

Mai - Aug 2021 · 31. Juli 2021
Wie schnell die Zeit vergeht? Bereits ist das erste Drittel unserer Reise vorbei. Mit Höhen, Tiefen und einem Rucksack voller Erinnerungen und unvergesslichen Erlebnissen dürfen wir auf die ersten sechs Monate unseres Nomadenlebens zurückschauen. PECH UND PANNEN Dass nicht alles reibungslos verlaufen wird, darauf waren wir eigentlich vorbereitet. Wenn es dann aber tatsächlich eintrifft, ist es manchmal halt doch nicht so einfach immer cool zu bleiben und das Positive daraus zu nehmen. Unser...
Mai - Aug 2021 · 25. Juli 2021
Nach der Besteigung des Ortlers fuhren wir mit Sämi nach Naturns, etwas weiter südlich im Vinschgau. In Naturns gönnten wir uns drei Nächte auf einem Campingplatz, weil ich an zwei Vormittagen an einem Onlinekurs zum Thema Illustrator teilnahm und für den Laptop 220 Volt Stromanschluss benötigte. Der Campingplatz Adler liegt zentral im Dorf, die Sanitäranlagen sind sehr luxuriös und sauber, es hat einen Indoorpool mit Sauna und ist erst noch für Adults only. Ich konnte also ohne...

Mai - Aug 2021 · 13. Juli 2021
Seit unserem erfolgreichen "illegalem" Grenzübertritt nach Italien, sind wir im wunderschönen Vinschgau unterwegs. Das Vinschgau besuchte ich zum ersten Mal im 2010. Es war sofort "Liebe auf den ersten Blick". Das letzte Mal im Vinschgau war ich im 2015. Schon lange wollte ich Roger "meine Liebe" zeigen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Bei meinen ehemaligen Besuchen residierte ich jeweils auf dem Campingplatz Sägemühle in Prad. Ein wunderschöner Campingplatz mit Wellnessanlage, einem herzigen...
Frei und trotzdem eingeschränkt...
Mai - Aug 2021 · 09. Juli 2021
Seit unserem letzten Blogeintrag sind bereits wieder drei Wochen vergangen und wir haben so einiges erlebt. Nach den Cevennen sind wir über einen Teil der Tour des Grandes Alpes sowie den Vanoise Nationalpark zurück in die Schweiz gereist. Zum Teil getrennt, ich mit dem Rennvelo über unzählige schöne französische Alpenpässe und Roger mit Sämi. Leider hat sich herausgestellt, dass es nur wenige, wirklich fähige Velomechaniker gibt. Zwar konnte mein Schaltauge dank Patrick Griessen...

Mai - Aug 2021 · 22. Juni 2021
Seit unserem letzten Blogbeitrag haben wir bereits wieder viel erlebt und einige schöne Orte erkunden dürfen. Nach meinem Velodefekt blieben wir nochmals zwei Nächte in Les Angles und unternahmen eine Biketour in der Region. Im Anschluss verliessen wir die Pyrenäen gemeinsam mit Sämi. Wir klapperten zwei grössere Specialized Stores ab, in der Hoffnung ein passendes Schaltauge für mein Rennvelo zu finden. Leider konnte uns nicht mal ein riesen Conceptstore von Specialized helfen. Auch sie...
Mai - Aug 2021 · 15. Juni 2021
Während ich diesen Blog schreibe, sitze ich im Sämi und das regnerische Wetter widerspiegelt meine aktuelle Stimmung. Wie Roger im letzten Blog geschrieben hat, ist auf einer meiner Ausfahrten mit dem Rennvelo mein Wechsler abgerissen. Mein Rennvelo ist mittlerweile 9 jährig. Ich habe es im Sommer 2014 aus zweiter Hand von einem Velofreak aus Deutschland übernommen. Etliche Kilometer und unzählige Abenteuer durfte ich bereits mit ihm erleben. Ich weiss, es ist in die Jahre gekommen. Doch...

Ab in den Norden
Mai - Aug 2021 · 09. Juni 2021
Neben superschönen Rennradtouren kann man in/um Guadalest auch klettern, am See entspannen und biken. Wie nicht anders zu erwarten, haben wir diese Tätigkeiten alle ausprobiert. Wir haben es uns für drei Nächte im Ort gemütlich gemacht und hatten zu später Stunde sogar Besuch von einem Fuchs. Klettern konnte man direkt unterhalb des Castell, Schwimmen und entspannen im nahe gelegenen Stausee und biken auf der gegenüberliegenden Talseite. Danach machten wir uns auf zum Mar Menor, ich mit...
Mai - Aug 2021 · 29. Mai 2021
Nach unseren Kiteversuchen am Meer fuhren wir mit Sämi wieder weiter in den Süden und zurück ins Landesinnere. Das Meer und der Strand sind immer wieder schön, doch wer schon mal in Spanien an der Ostküste entlanggefahren ist, weiss, dass viele Abschnitte total überbaut sind und mit hässlichen Hotels und Resorts verunstaltet wurden. Nur nach wenigen Kilomteren ins Landesinnere sieht das Bild jeweils ganz anders aus. Die bewaldeten "Berge", die Felsen, Flüsse, Seen und die herzigen,...

Mehr anzeigen