Cristina · 09. Juni 2024
Ich sitze alleine in unserem Sämi im Aostatal. Es regnet in regelmässigem Rhytmus aufs Dach und ich habe viel Zeit für mich, meine Gedanken und meine Welt. Aktuell geniesse ich vier Wochen umbezahlten Urlaub. Das sonnige und warme Wetter zog mich nach Italien. Die ersten Tage verbrachte ich im Apennin Gebirge. Ich lernte ein mir noch unbekanntes Gebiet auf dem Rennvelo und einmal beim Wandern kennen. Unzählige kleine Nebenstrassen mit vielen Höhenmetern haben mich ziemlich ausgelaugt. Mein...
Spanien - alle Jahre wieder
2024 · 11. April 2024
Lange ists her, seit wir uns das letzte Mal hier in unserem Blog gemeldet haben. Wie immer vergeht die Zeit rasend schnell und uns wird nicht langweilig. Im Winter war ich unter anderem mit dem Langlauf Weltcup im Goms stark eingebunden und teilweise mental aus- wenn nicht überstrapaziert. Die gesamte Organisation und Planung der Unterkünfte für alle Teams, Athleten, Staff und Funktionäre im kleinen und beschaulichen Goms hat mich ausgelaugt. Schlussendlich hat alles gut geklappt und mir...

Cristina · 09. September 2023
Aktuell sitze ich im Zug in Richtung Emmental zu meinem Bruder und seiner Familie. Roger absolviert die Strecke mit dem Rennvelo. Mein Lars ist im Sämi deponiert und darf sich wieder mal ausruhen. Meine Füsse sind hochgelagert und ich nutze die Zugfahrt, meine 50 Stunden im Sattel Revue passieren zu lassen. Vor einer Woche konnte ich mein Saisonziel Nr. Zwei, die 40x Grimselchallenge, erfolgreich abhäkeln. Total im Flow genoss ich dann das Wochenende mit meinen beiden lieben Freundinnen...
Cristina · 01. September 2023
Als ich im Januar vierzig Jahre alt geworden bin wollte ich entweder mit den Tourenskis 40 Gipfel oder mit dem Rennvelo 40 Pässe am Stück bewältigen. Beide Ideen musste ich mangels Schnee bzw. weil ich im Sommer keine Ferien habe ziemlich bald wieder begraben. Als dann im Juni die Pässe in meiner Heimat öffneten und ich am 6. Juni das erste Mal den Grimselpass erklomm, kam mir spontan eine Idee. Warum nicht 40 x den Grimselpass bezwingen? Ich musste nicht lange überlegen und setzte mir...

Cristina · 13. August 2023
Während ich diesen Blog schreibe sitze ich, nach drei erlebnisreichen und intensiven Tagen, im Zug von Thun zurück in meine Heimat. Vielleicht mag sich die eine oder der andere von euch noch an meinen Blog im letzten September erinnern. Als ich mein Abenteuer mit dem Velo durch alle Kantone der Schweiz, nach 700 km wegen dem Ausstieg meines GPS und weiteren Pannen, abbrechen musste. Ich war enttäuscht über mich und schwor mir, nie mehr ein solches Projekt zu wagen. Doch zum Glück kommt es...
Cristina · 24. Juli 2023
Während ich diesen Blog schreibe, habe ich gerade Mittagspause. Und weil es im Goms endlich wieder mal regnet, bin ich nicht mit dem Rennvelo unterwegs in Richtung Grimselpass, sondern nutze meine freie Zeit zum Schreiben. Das Goms ist ein Bikeparadies der Extraklasse. Ich entdecke immer wieder neue Trails. Und weil ich auch im Job für das Produkt Biken im Goms verantwortlich bin, kam ich mit Beat vom Olympia Sport in Blitzingen in Kontakt. Er und sein Kollege organisieren bereits seit 12...

Cristina · 18. Juli 2023
"Am reichsten ist der, der am wenigsten braucht" oder "Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht" - zwei Zitate die mir während meinem Besuch bei meiner Freundin Sarah auf der Alp wieder mal deutlich bewusst wurden. Sarah lernte ich während meiner Zeit, 2009 - 2010, im Lötschental kennen. Sie arbeitete auf der Lauchernalp als Skilehrerin und ich bei Lötschental Tourismus. Eine Weile haben wir im Lötschental sogar in einer WG zusammen gelebt. Mich zog es zurück ins Bernbiet...
Cristina · 12. Juli 2023
Wann spricht man eigentlich von einer Sucht? Hat nicht Jeder von uns irgend eine Art von Sucht? Wo liegt der Unterschied zwischen Leidenschaft und Sucht? Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gab schon Menschen die mich als Sportsüchtig bezeichnet haben. Für mich persönlich ist Sport keine Sucht, ich habe einfach seit ich denken kann einen grossen Bewegungsdrang und liebe es, mich körperlich zu betätigen und mir immer wieder neue Herausforderungen und sportliche...

Cristina · 19. Juni 2023
Zuerst mal vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zu meinen zwei letzten, ziemlich privaten, Blogeinträgen zu mir und meiner Gefühlswelt. Und sorry für die, die mich vorher so "noch" nie erlebt hatten und ich mit meiner Offenheit etwas geschockt habe. Es mag sein, dass ich gegen Aussen meistens glücklich und ausgeglichen wirke. Ist es nicht immer so, wir sehen nur was wir sehen wollen und können nicht wissen was in anderen Menschen im Innern vorgeht? Das Schreiben hat mir...
2023 · 03. Juni 2023
Obwohl ich rein gar nichts mit Religion anfangen kann und an keinen Gott glaube, freue ich mich immer, dass irgendwann irgendeiner aus irgendwelchen Gründen einen heiligen Tag erfunden hat und ich nicht arbeiten muss!! So konnten Roger und ich über Auffahrt und Pfingsten jeweils vier Tage Zigeunerleben mit unserem Sämi geniessen. Über Auffahrt zog es uns infolge der besten Wetterprognosen in die Vogesen. Ich reiste am Vorabend mit dem Zug nach Basel und übernachtete bei Roger. Leider wurde...

Mehr anzeigen