Cristina · 09. September 2023
Aktuell sitze ich im Zug in Richtung Emmental zu meinem Bruder und seiner Familie. Roger absolviert die Strecke mit dem Rennvelo. Mein Lars ist im Sämi deponiert und darf sich wieder mal ausruhen. Meine Füsse sind hochgelagert und ich nutze die Zugfahrt, meine 50 Stunden im Sattel Revue passieren zu lassen. Vor einer Woche konnte ich mein Saisonziel Nr. Zwei, die 40x Grimselchallenge, erfolgreich abhäkeln. Total im Flow genoss ich dann das Wochenende mit meinen beiden lieben Freundinnen...
Cristina · 01. September 2023
Als ich im Januar vierzig Jahre alt geworden bin wollte ich entweder mit den Tourenskis 40 Gipfel oder mit dem Rennvelo 40 Pässe am Stück bewältigen. Beide Ideen musste ich mangels Schnee bzw. weil ich im Sommer keine Ferien habe ziemlich bald wieder begraben. Als dann im Juni die Pässe in meiner Heimat öffneten und ich am 6. Juni das erste Mal den Grimselpass erklomm, kam mir spontan eine Idee. Warum nicht 40 x den Grimselpass bezwingen? Ich musste nicht lange überlegen und setzte mir...

Cristina · 13. August 2023
Während ich diesen Blog schreibe sitze ich, nach drei erlebnisreichen und intensiven Tagen, im Zug von Thun zurück in meine Heimat. Vielleicht mag sich die eine oder der andere von euch noch an meinen Blog im letzten September erinnern. Als ich mein Abenteuer mit dem Velo durch alle Kantone der Schweiz, nach 700 km wegen dem Ausstieg meines GPS und weiteren Pannen, abbrechen musste. Ich war enttäuscht über mich und schwor mir, nie mehr ein solches Projekt zu wagen. Doch zum Glück kommt es...
Cristina · 24. Juli 2023
Während ich diesen Blog schreibe, habe ich gerade Mittagspause. Und weil es im Goms endlich wieder mal regnet, bin ich nicht mit dem Rennvelo unterwegs in Richtung Grimselpass, sondern nutze meine freie Zeit zum Schreiben. Das Goms ist ein Bikeparadies der Extraklasse. Ich entdecke immer wieder neue Trails. Und weil ich auch im Job für das Produkt Biken im Goms verantwortlich bin, kam ich mit Beat vom Olympia Sport in Blitzingen in Kontakt. Er und sein Kollege organisieren bereits seit 12...

Cristina · 18. Juli 2023
"Am reichsten ist der, der am wenigsten braucht" oder "Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht" - zwei Zitate die mir während meinem Besuch bei meiner Freundin Sarah auf der Alp wieder mal deutlich bewusst wurden. Sarah lernte ich während meiner Zeit, 2009 - 2010, im Lötschental kennen. Sie arbeitete auf der Lauchernalp als Skilehrerin und ich bei Lötschental Tourismus. Eine Weile haben wir im Lötschental sogar in einer WG zusammen gelebt. Mich zog es zurück ins Bernbiet...
Cristina · 12. Juli 2023
Wann spricht man eigentlich von einer Sucht? Hat nicht Jeder von uns irgend eine Art von Sucht? Wo liegt der Unterschied zwischen Leidenschaft und Sucht? Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gab schon Menschen die mich als Sportsüchtig bezeichnet haben. Für mich persönlich ist Sport keine Sucht, ich habe einfach seit ich denken kann einen grossen Bewegungsdrang und liebe es, mich körperlich zu betätigen und mir immer wieder neue Herausforderungen und sportliche...

Cristina · 19. Juni 2023
Zuerst mal vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zu meinen zwei letzten, ziemlich privaten, Blogeinträgen zu mir und meiner Gefühlswelt. Und sorry für die, die mich vorher so "noch" nie erlebt hatten und ich mit meiner Offenheit etwas geschockt habe. Es mag sein, dass ich gegen Aussen meistens glücklich und ausgeglichen wirke. Ist es nicht immer so, wir sehen nur was wir sehen wollen und können nicht wissen was in anderen Menschen im Innern vorgeht? Das Schreiben hat mir...
2023 · 03. Juni 2023
Obwohl ich rein gar nichts mit Religion anfangen kann und an keinen Gott glaube, freue ich mich immer, dass irgendwann irgendeiner aus irgendwelchen Gründen einen heiligen Tag erfunden hat und ich nicht arbeiten muss!! So konnten Roger und ich über Auffahrt und Pfingsten jeweils vier Tage Zigeunerleben mit unserem Sämi geniessen. Über Auffahrt zog es uns infolge der besten Wetterprognosen in die Vogesen. Ich reiste am Vorabend mit dem Zug nach Basel und übernachtete bei Roger. Leider wurde...

2023 · 22. April 2023
Wo soll ich anfangen? In letzter Zeit habe ich mir immer wieder vorgenommen mal wieder einen Blog-Artikel zu schreiben. Dabei habe ich mich gefragt, interessiert sich überhaupt noch Jemand für unseren Blog? Wir sind zurück im Alltag und sind weder berühmt noch berüchtigt. Da ich das Schreiben liebe und meine Gedanken und unsere Erlebnisse gerne auf "Papier" bringe schreibe ich einfach mal drauflos. Wenn es Jemand liest und ich Jemandem damit sogar eine Freude bereiten kann, umso schöner,...
Cristina · 12. September 2022
Während ich diesen Blog schreibe, sitze ich im Bett in meinem Zimmer in der Villa Cassel. Draussen ist es bereits dunkel und der Mond leuchtet hell in mein Zimmer. Nach der Enttäuschung Ende Juni, dass ich wegen Corona nicht am Ultracycling-Event durch die Pyrenäen teilnehmen konnte, hatte ich Ultracycling-Events für mich eigentlich abgeschrieben. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Als ich nämlich Mitte August mit einer Kollegin auf einer schönen Rennvelotour durchs Emmental...

Mehr anzeigen