· 

Skitouren Winter 19 / 20

Was gibt es Schöneres, als das Legen deiner eigenen Spur in frischem Pulverschnee? Weil wir eine Fernbeziehung führen, geniessen wir die gemeinsamen Momente in den Bergen umso mehr. Der Winter begann vielversprechend. Bereits im November konnten wir, in unserer zweiten Heimat dem Goms, erste tolle Skitouren unternehmen und den frischen Pulverschnee unter unseren Skiern spüren. 

Über Silvester durften wir einige Tage in unserem Wohnwagen in Reckingen geniessen und täglich direkt vom "Ben" (so heisst unser Wohnwagen) loslaufen. Mit viel Pulverschnee und einem absoluten Traumtag sind wir gemeinsam ins neue Jahr gestartet. 

 

Leider hat sich Frau Holle dann für eine Weile eine Auszeit genommen und der Schnee liess, besonders im Berner Oberland, auf sich warten. In der Wochenprognose von Meteo Schweiz hiess es oft "Temperaturen über der Jahreszeitlichen Norm". Nicht gerade das, was man als Winterliebhaber lesen möchte. 

 

Trotzdem konnten wir viele abwechslungsreiche und spannende Skitouren in unseren schönen Schweizer Alpen geniessen. Wir müssen uns alle gemeinsam für den Erhalt unserer Natur einsetzen und Sorge zur Umwelt tragen, damit wir auch in Zukunft verschneite Landschaften und Berge bestaunen können. Möge dieser milde und schneearme Winter eine Ausnahme sein!! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0