Manchmal kommt es anders als man denkt. Bereits als wir uns kennen lernten haben wir rasch bemerkt, dass wir beide sehr abenteuerlustige Menschen sind und wir beide von einer längeren Reise träumen. Unsere Auszeit mit Start im Juli 2020 haben wir bereits vor einem Jahr geplant und dann im Herbst 2019 definitiv entschieden unseren Traum zu verwirklichen. Das heisst, wir haben unsere Arbeitgeber im Oktober 2019 über unsere Pläne informiert und dementsprechend gekündigt oder wie Roger einen unbezahlten Urlaub eingereicht.
Wegen der weltweiten Corona-Pandemie hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet, dass wir unsere Reise nicht wie geplant starten und durchführen können. Roger bekam die Möglichkeit nochmals ein Semester als Lehrer an seiner Schule anzuhängen. Gemeinsam haben wir beschlossen unsere Reise erst Ende Januar 2021 zu beginnen und dafür für 1.5 Jahre statt nur 13 Monate auf Reisen zu gehen! :-) Roger kann im August 2022 als Lehrer zurück an seine Schule.
Cristina's Arbeitsvertrag läuft Ende Juni 2020 aus und konnte nicht verlängert werden. Sie hat so viele Ideen und Träume, langweilig wird es ihr aber bestimmt nicht. Sie wird die Zeit von Juli bis Januar bestimmt gut überbrücken können! ;-)
Der Ausbau unseres "Sämi" kommt gut voran und wir freuen uns beide, wenn wir ihn das erste Mal beladen und in ein Abenteuer losfahren können. Anfang Juli werden wir für vier bis fünf Wochen losfahren und schauen wohin es uns treibt. Pläne schmieden wir keine, es kommt sowieso meistens anders als geplant und wir lassen uns einfach treiben!
Kommentar schreiben