· 

Jungfernfahrt mit Sämi

Den 1. Juli verbrachten wir damit, unseren Sämi reisetauglich mit den letzten Details auszustatten und mit unseren diversen Ausrüstungsgegenständen und Kleidern zu beladen. Roger hatte den Bus soweit fertiggestellt, dass wir für unsere 4-wöchige Reise bereits gut gerüstet sind. Auch dient die Tour als Test, damit wir den Bus dann im Herbst fertigstellen und weiter optimieren können.

 

Mein Herz hüpfte vor Freude, als ich unseren Sämi am Ende des Tages, fertig ausgestattet vor mir sah und wir gemeinsam von Sisseln losfuhren. Endlich war der Tag gekommen, auch wenn wir vorerst nur für 4 Wochen unterwegs sein werden, fühlte es sich unglaublich toll an. Freiheit pur. Das "Vanlife" konnte beginnen.

 

Die erste Nacht verbrachten wir auf einem Hügel im Fricktal. Schon bald kam eine Gewitterfront und es war schön, beim Einschlafen in unsere erste Nacht im Sämi, dem Prasseln der Regentropfen zuzuhören.

 

An unseren ersten Tagen unserer Reise standen diverse Besuche bei Freunden in der Region Bern / Emmental und Nidwalden auf dem Programm. Praktisch, wenn man sein Haus immer mit dabei hat und sich jeweils nach den Festen und Einladungen in wenigen Schritten direkt ins Bett legen konnte. Während Roger jeweils unseren Bus zum nächsten Treffen fuhr, konnte ich die Abschnitte auf meinem Rennvelo zurücklegen und noch den einen oder anderen Abstecher über einen schönen Pass einbauen.

 

Am Montag erkundeten wir gemeinsam die Region Hasliberg auf unseren Mountainbikes, bevor es am Abend weiter nach Matten bei Interlaken ging. Ich hatte ein Meeting mit den Fotografen Janine & Dan für ein Fotoshooting einer Schwedischen Kleidermarke für Trailrunning und Cycling. Den Dienstag verbrachten wir getrennt. Roger unternahm ein Hike & Fly in Interlaken und genoss den Nachmittag beim Baden und Sünnele am Thunersee. Ich musste bereits um 4 Uhr in der Früh aufstehen und war den ganzen Tag in der Region Grindelwald / grosse Scheidegg für das Fotoshooting mit dem Velo und zu Fuss unterwegs. Ein cooles Erlebnis.

 

Heute Mittwoch unternahmen wir am Vormittag in Interlaken ein gemeinsames Hike & Fly. Anschliessend sind wir über die Grimsel ins Goms zu meinem Wohnwagen "Ben" gefahren. Den Nachmittag verbrachten wir beim SUP und Chillen am Bergseeli im Goms.

 

Mit unserem Sämi sind wir mega happy. Wir schlafen beide super und das viele Holz, die weichen Farben und unser persönlicher Stil machen das Leben in ihm sehr heimelig und schön. Mit Stolz haben wir unseren Freunden und den Menschen die wir unterwegs angetroffen haben, jeweils unser "Haus" gezeigt. Die 400 Arbeitsstunden von Roger und seinem Vater haben sich mehr als gelohnt. Sämi ist ein Unikat und viel schöner, praktischer und besser herausgekommen als wir uns je erträumt haben. Roger hat unterwegs bereits zwei, drei kleinere Sachen optimiert und wir haben einige Ideen, was wir noch alles umsetzen möchten. Vorallem auf die Dachterrasse freuen wir uns beide sehr.

 

Gute Nacht und pura vida

Cristina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0