· 

Geburi-Powder-Skitouren

Wir haben beide im Januar Geburtstag und wie von uns gewünscht, herrschte an beiden Tagen herrliches Winterwetter mit besten Powder-Bedingungen. Rogers Geburtstag feierten wir in unserem Wohnwagen "Ben" im Goms mit einer schönen und langen Skitour ab Geschinen mit einer letzten Abfahrt direkt zum Wohnwagen in Reckingen. Tolle Überschreitungen mit Abfahrten und Firstlines in herrlichem Pulverschnee. Zwei Gipfel für uns alleine und das erst noch ohne Wind mit Sonne im Gesicht.

 

Für meinen Geburtstag machten wir einen dreitägigen Ausflug ins Berner Oberland mit unserem Bus "Sämi". Wir übernachteten im Diemtigtal auf der Grimmialp. Die ganze Nacht hat es geschneit und rechtzeitig auf meinen Geburi wurde das Wetter wieder schön. Ich konnte mir ein schönes Geburigeschenk machen und zwei Touren in frischem Pulverschnee selber anspuren. Es hatte zwischen 30 - 60 cm frischen Pulverschnee. Das Spuren war anstrengend aber wunderschön. Für mich gibt es nichts Schöneres als beim Auf- und Abstieg meine eigenen Spuren in frischen Pulverschnee zu legen. Da wir die Ersten auf den "Gipfeln" waren, konnten wir auch an meinem Geburi Firstlines in grossartigen Pulverschnee ziehen.

 

Roger kann am 29. Januar seine Wohnung abgeben, die letzten Sachen erledigen und den Bus reisefertig packen. Ich gehe währenddessen ins Goms und befreie unseren Wohnwagen von den neuen Schneemassen. Am Samstag, 30. Januar geht es dann endgültig los. Ab dann haben wir keinen "festen" Wohnsitz mehr. Ob wir zuerst ein paar Tage im Goms im Wohnwagen verbringen, oder bereits mit Sämi irgendwohin fahren, wissen wir zurzeit noch nicht. Wir machen keine Pläne. Wir nehmen es wie es kommt. Unser Generalabo bei der SBB haben wir nochmals bis Mitte März um einen Monat verlängert. Wir werden den ersten Monat sicher in der Schweiz verbringen. Und weil alle Hallenbäder, Kletterhallen, Restaurants etc. leider geschlossen sind, haben wir bei richtig schlechtem Wetter keine Möglichkeiten mal an die "Wärme" zu kommen. Das Zugfahren ist für uns somit eine gute Möglichkeit Freunde zu besuchen oder einfach eine Tour de Suisse zu unternehmen!! ;-)

 

Pura vida

Cristina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0