· 

Back on the Road again..

Seit unserem letzten Eintrag haben wir bereits wieder einiges erlebt. Als wir nämlich unseren Sämi in Spiez abholen wollten, bemerkten wir, dass das Schloss an den Hecktüren kaputt war. Statt mit Sämi loszudüsen, brachten wir ihn nach Frutigen zum Mech. Dort haben wir das Fahrzeug vor 1.5 Jahren gekauft. Es musste ein neuer Schliesszylinder, welcher auf umseren Schlüssel angepasst werden musste, bestellt werden. Also hiess es für uns wieder mit dem Zug zurück ins Goms in meinen Wohnwagen. Zum Glück konnte ich den Wohnwagen bis jetzt noch nicht verkaufen, so hatten wir immerhin noch ein "Dach über dem Kopf". 😇


Wir verbrachten also die erste Woche im Goms und unternahmen Skitouren im Goms und im Urnerland. Wir konnten für uns unbekannte Berge entdecken und wunderschöne Hänge entjungfern. Einfach ein riesen Privileg wenn man täglich Skitouren unternehmen und neue Regionen entdecken kann. Hätten wir kein Handy und kein Internet, wüssten wir bereits nicht mehr welches Datum, geschweige denn welchen Wochentag wir gerade haben.


Nach fünf Tagen konnten wir unseren Sämi dann abholen. Wir hoffen, dass dies der letzte Besuch beim Mech für die nächsten 18 Monate war?! 🙏


Zuerst fuhren wir mit Sämi ins Goms, damit auch ich meine Sachen packen konnte. Da mein Wohnwagen für die letzten 6 Monate mein Zuhause war. 


Am 8. Februar hiess es für uns dann Back on the Road. Zuerst fuhren wir auf den Simplon und anschliessend weiter ins Unterwallis. Aktuell sind wir in der Region des Grossen St. Bernhard unterwegs. Heute Vormittag gab es eine kurze Skitour in völligem Whiteout. Nun geniessen wir den Nachmittag beim Dolce far niente, käffele und lesen. Es schneit und morgen soll das Wetter wieder besser sein und gegen frischen Powder haben wir nichts einzuwenden. ❄😉


Pura vida

Cristina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0